Verkauft

Aufwändig modernisiertes Reihenhaus in Helmbrechts

  |     |   160m²    |   9 Zimmer 

 

Das Stadthaus mit Garten und kleinem Nebengebäude befindet sich in Randlage der Stadt Helmbrechts. Hier haben Sie kurze Wege in die Natur und dennoch eine gute Anbindung an die Innenstadt.
Helmbrechts ist eine attraktive Stadt im oberfränkischen Landkreis Hof und liegt unweit der Autobahn A 9 auf halber Strecke zwischen Bayreuth und Hof. Helmbrechts gilt auch als das Eingangstor zum Frankenwald, einer beliebten Natur-, Freizeit- und Wanderregion
Die Stadt Helmbrechts bietet ihren ca. 9000 Einwohnern eine sehr gute Infrastruktur und wartet mit einem vielfältigen kulturellen Angebot auf. Von Kindergarten über Grund- und Hauptschule bis zur Realschule stehen Ihren Kindern alle Möglichkeiten direkt vor Ort offen.
Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, vom Einzelhandel, über Großmärkte, bis hin zum Factory Outlet Center, bieten eine große Auswahl.

Einem sofortigen Einzug steht bei dieser Immobilie nichts im Wege.
Das Haus bietet zwei Wohneinheiten, die aber auch gemeinsam genutzt werden können. Im Erdgeschoss wurde eine ca. 40 m² große Einliegerwohnung eingerichtet. Hier steht eine Einbauküche ebenso zur Verfügung, wie ein neu gestaltetes Duschbad.
Die zweite Wohnung erstreckt sich über Ober- und Dachgeschoss und bietet eine Wohnfläche von ca. 120 m². In dieser Wohnung wurde ebenfalls eine neue moderne Einbauküche eingerichtet, die auch einen Essplatz bietet. Das Esszimmer schließt sich direkt an die Küche an und auch das Wohnzimmer liegt gleich daneben. Die Wände und auch der fußwarme Holzboden wurden vorwiegend in weiß gestaltet und mit einigen farbigen Akzenten versehen.

Im Dachgeschoss liegen die Schlafräume, sowie das Badezimmer. Das Badezimmer mit Wanne und extragroßer Dusche wurde mit einem dunklen, modernen Fußboden in Holzoptik ausgestattet. Das Badezimmer ist so geräumig, dass eine freistehende Wanne stilvoll in den Raum eingebaut wurde.
Weitere Renovierungen wurden bereits mit der Dacheindeckung 1999 begonnen. Anschließend daran wurde die Fassade zum Garten gedämmt, Kunststofffenster, sowie eine neue Gastherme und neue Heizkörper eingebaut. Die Renovierung der Bäder erfolgte ab 2011 und auch der Keller wurde saniert. Neu eingebaute Stahlträger, bieten ein neues starkes Fundament für das Haus.
Der kleine überschaubare Garten, ist wie eine grüne Oase inmitten der Stadt. Ein Nebengebäude mit ca. 40m² kann als geräumiges Gartenhaus, Werkstatt oder Hobbyraum genutzt werden.
Energieausweis: Verbrauchsausweis gültig von: 10.07.2008
Energieverbrauchskennwert: 114 kWh/(m²a)
Baujahr: 1921
Gerne zeigen wir Ihnen, im Rahmen einer Besichtigung, dieses schöne Haus. Besichtigungstermine sind nach Absprache mit unserem Büro (tel. 09292/91133) möglich.

Angebots-ID: 2451
Verfügbar ab: sofort
Zimmer: 9
Wohnfläche: 160 m²
Grundstücksfläche: 250 m²
Baujahr: 1921
Letzte Renovierung: 2016
Objektzustand: renoviert
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 114 kWh / (m²*a
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
GartenTerrasseKücheGäste-WCKellerWaschkücheDachboden