Sehr gepflegtes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Rehau

239.000,00 EUR   |   -   |   143m²    |   6 Zimmer 

Ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in sehr schöner Wohnsiedlungslage von Rehau.
Eingebettet in die hügeligen Ausläufer des nördlichen Fichtelgebirges liegt die Stadt Rehau am Fuße des Großen Kornbergs (827 m über NN) im Nordosten von Oberfranken, der gleichzeitig der Nordosten des Freistaats Bayern ist.
Rehau bietet seinen Einwohnern ein breites Spektrum an Einkaufsmöglichkeiten, eine hervorragende ärztliche Versorgung, vom Kindergarten über Grund-, Haupt- und Realschule ein gutes Bildungsangebot und eine Vielzahl von Freizeiteinrichtungen. Viele Gewerbebetriebe von Industrie bis Handwerk sind Arbeitgeber für die gesamte Region.

Dieses solide, großzügige Wohnhaus mit Einliegerwohnung bietet Ihnen derzeit Wohnraum auf 2 Etagen. Bei größerem Platzbedarf kann das Dachgeschoss ausgebaut werden. Das Haus ist teilmassiv errichtet. Den Grundstock bildet ein massiv gebautes Untergeschoss, welches mit einem Fertighaus der Firma Streif bebaut wurde. Dieses wurde 1982 mit einem massiven Anbau ergänzt und im Jahre 1992 wurde das Haus um ein Dachgeschoss erweitert und damit die Möglichkeit geschaffen, noch weitere 68 m² Wohnraum auszubauen. Die Hauptwohnung erstreckt sich über das gesamte Erdgeschoss. Das Wohnen auf einer Ebene für bis zu 4 Personen ist hier möglich. Diese Wohnung besticht durch ein gemütliches, geräumiges Wohnzimmer mit Kachelofen und Zugang zur Terrasse. Im Anschluss befindet sich das Esszimmer, gleich neben der schönen modern eingerichteten Küche. Das Tageslichtbadezimmer mit Wanne wurde raumhoch gefliest, mit hellen, zeitlosen Fliesen an der Wand und Bodenfliesen in einem warmen Terracottafarbton. In den später massiv angebauten Räumen, befinden sich 2 Kinderzimmer und ein Schlafzimmer.

UG: Einliegerwohnung: Küche, Wohn-Schlafraum, Duschbad, Windfang
Heizung, Hobbyraum, Duschbad mit Waschküche, 2 Kellerräume, Flur
EG: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Bad, WC, Diele, Windfang, Abstellraum
DG: ausbaubar

Im ebenerdig zugänglichen Untergeschoss wurde im Anbau eine Einliegerwohnung mit ca. 32 m² Wohnfläche eingerichtet. Ideal für Großeltern, erwachsene Kinder oder auch zum Vermieten, da die Einheit über einen eigenen Eingang verfügt. Diese Räume könnten natürlich auch als Büroräume genutzt werden. Desweiteren befinden sich im Untergeschoss von der Hauptwohnung zugänglich, der Heizungskeller, ein Vorratskeller, ein großer Hobbyraum und ein weiterer Lagerraum. Ein komfortables Duschbad mit Waschmaschinenanschluß ist ebenfalls vorhanden. Das Haus verfügt über eine Öl-Zentralheizung. Der Kachelofen wurde 2016 neu gestaltet und umgebaut. Eine 19 m² große Solaranlage für die Heizungsunterstützung wurde 2006 integriert. Weitere technische Neuerungen nennen wir Ihnen gerne auf Nachfrage.
Zum Anwesen gehört ein schöner gepflegter Garten. Über eine kleine Treppe können Sie von der Terrasse zu einem Freisitz mit Sichtschutz neben der Garage gelangen.
Eine Garage mit einem Abstellraum vervollständigen das Angebot.
Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 21.03.2018
Endenergiebedarf Wärme: 114 kWh/(m²a)
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Oel/Solarthermie mit Heizungsunterstützung
Energieeffizienzklasse: D
Baujahr: 1975 – Anbau 1982 – Aufstockung 1992
Besichtigungen und eine persönliche Beratung sind nach Absprache mit unserem Büro (Tel. 09292-91133), möglich.

 

 

Angebots-ID: 2558
Kaufpreis: 239.000,00 EUR
Provision für Käufer: 3,57%
Zimmer: 6
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 3
Wohnfläche: 143 m²
Grundstücksfläche: 610 m²
Baujahr: 1975/1982/1992
Objektzustand: gepflegt
Verfügbar ab: nach Absprache
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl/Solarthermie
Wert des Endenergiebedarfs: 114 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: D
GarageGartenBalkonTerrasseKücheGäste-WCKellerWaschkücheDachbodenSpeicher

95111 Rehau
Deutschland