Schmuckkästchen – Kleines Einfamilienhaus im Herzen von Schwarzenbach an der Saale

85.000,00 EUR   |     |   94m²    |   4 Zimmer 

Dieses schmucke kleine Haus befindet sich im Herzen der Kleinstadt Schwarzenbach an der Saale.
Die Stadt Schwarzenbach an der Saale liegt unweit des oberfränkischen Mittelzentrums Hof/Saale, am Rande des Fichtelgebirges. Die geographische Lage in der Mitte zwischen den Autobahnen A9 (München-Berlin) und A93 (Regensburg-Hof) sorgt für eine exzellente Verkehrsanbindung. Das nahe Fichtelgebirge sowie der unmittelbar vor den Toren der Stadt gelegene Förmitzspeicher (Talsperre) mit seinen vielen Freizeitmöglichkeiten bieten beste Voraussetzungen, um den Feierabend zu genießen.
Alle Einkaufsmöglichkeiten, Kinderkrippe und -garten, Schulen, Ärzte und Apotheken sind in Schwarzenbach an der Saale vorhanden.

Lassen Sie sich verzaubern – treten Sie ein.
Dieses Einfamilienhaus spiegelt, den für die Region, typischen Baustil wider und befindet sich in idyllischer Innenstadtlage von Schwarzenbach an der Saale. Hier finden Sie ein Kleinod, dass mit viel Liebe zum Detail renoviert und modernisiert wurde. Im Erdgeschoss befindet sich eine geräumige Wohnküche mit Einbauküche, altem Holzkochherd und gemütlicher Essecke mit Sofa. Das Wohnzimmer ist ebenso wie die Küche gemütlich und sehr stilvoll eingerichtet. Tiefe Fensternischen bieten viel Platz für Dekorationen und machen die Räume sehr heimelig. Im gesamten Erdgeschoss wurden neue Fußböden verlegt. Des Weiteren gibt es im Erdgeschoss ein WC und eine Dusche. In das Obergeschoss führt die alte, originale Holztreppe diese wurde schonend modernisiert. Im Obergeschoss gibt es zwei Schlafzimmer und ein Ankleidezimmer. In der Diele auf dieser Etage wurde ein Waschbecken angebracht, da es auf diesem Stockwerk noch kein Badezimmer gibt. Denkbar wäre das Ankleidezimmer zu einem schönen modernen Badezimmer umzugestalten. Im Obergeschoss wurden die alten Holzdielen neu aufgearbeitet und passen nun wunderbar zu dem schönen Einrichtungsstil. Das Haus kann, wenn gewünscht komplett mit Inventar übernommen werden.

KG: nicht unterkellert
EG: große Wohnküche, Wohnzimmer, Diel, WC, Dusche
OG: Schlafzimmer, 2. Schlafzimmer, Ankleidezimmer evtl. umbaubar zu Badezimmer, Diele mit Waschgelegenheit
DG: Kammer, Bodenraum (ausbaubar)
angrenzendes Nebengebäude: Heizung, Waschmaschine, Lagerfläche

Folgende Renovierungen wurden ab dem Jahr 2011 getätigt: teilweise neue Kunststofffenster mit Sprossen, 2013 Neueindeckung des Daches mit Naturschiefer, eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung war schon vorhanden, 2014 wurde die Hausfassade neu verputzt und farblich gestaltet (Fassadenpreis 2014 durch die Stadt Schwarzenbach an der Saale erhalten), Der Eingangsbereich wurde mit einem Vordach versehen, und vieles mehr.
Im Dachgeschoss des Hauses gibt es derzeit einen Bodenraum und ein Zimmer (dieses muss aber noch renoviert werden).
Das Haus ist nicht unterkellert, verfügt aber über ein Nebengebäude. In diesem sind die Heizung und die Waschmaschine untergebracht. Ebenso dient es als Vorratsraum. Vor dem Haus steht Ihnen ein kleiner pflegeleichter Garten zur Verfügung.

Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich um ein Wochenend- bzw. Ferienhaus das derzeit für eine Nutzungsdauer von weniger als 4 Monaten pro Jahr bestimmt ist. Gemäß §12 und 13 der EnEV 2014 Abs. 3 ist eine Energieausweispflicht deshalb nicht gegeben.

Ein dauerhaftes Bewohnen ist möglich.

Sehr gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Besichtigung zur Verfügung. Für Fragen zum Objekt erreichen Sie uns unter 09292/91133 oder per Email unter der Adresse: info@wolfrum-immo.de

 

Angebots-ID: 2578
Verfügbar ab: sofort
Kaufpreis: 85.000,00 EUR
Provision für Käufer: 4,76%
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 2
Wohnfläche: 94 m²
Grundstücksfläche: 180 m²
Baujahr: 1796
Letzte Renovierung: 2014
Objektzustand: gepflegt
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Erdgas
StellplatzGartenTerrasseKücheDachbodenAbstellraum

95126 Schwarzenbach an der Saale
Deutschland