Ruhig gelegene Doppelhaushälfte mit großem Grundstück im Frankenwald

139.000,00 EUR   |     |   103m²    |   5 Zimmer 

Eine Doppelhaushälfte für Naturliebhaber in ländlicher Lage.
Sie finden hier eine kompakte, gepflegte Doppelhaushälfte, die in den letzten Jahren modernisiert und den heutigen Ansprüchen angepasst wurde. Die Anzahl der Zimmer und die Raumaufteilung sind ausreichend für eine Familie mit Kindern.
Im Erdgeschoss befinden sich die Küche und das Wohnzimmer. Die Küche ist mit einer schönen Einbauküche ausgestattet. Ein Schwedenofen im Wohnzimmer sorgt zusätzlich zur Zentralheizung für angenehme Wärme. Auf dieser Etage steht neben einem Gäste-WC ein Arbeitszimmer zur Verfügung. Dieses Zimmer kann auch als Esszimmer eingerichtet werden.
Ins Obergeschoss führt eine schön geschwungene Treppe mit Massivholzstufen. Hier befinden sich 2 Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer und ein modernes Duschbad mit barrierefreier Dusche.
Die Doppelhaushälfte ist voll unterkellert und bietet hier neben einer Waschküche mit Zugang zum Garten, weitere Lagerräume und eine Werkstatt. Im Werkstattraum befindet sich auch die Ölzentralheizung aus dem Jahre 1991, die regelmäßig (letzte Wartung Anfang Oktober 2014) geprüft wurde.
Ab dem Jahr 2016 wurden eine Vielzahl an Renovierungen und Modernisierungen durchgeführt. Der Fensteraustausch hin zu isolierverglasten Kunststofffenstern wurde begonnen, modernes Laminat wurde in den Zimmern und Fluren verlegt, eine Erneuerung der Stromabsicherung wurde durchgeführt und 2020 eine neue Heizung realisiert. Der Eingangsbereich wurde durch eine neue Eingangstüre und moderne Edelstahlgeländer aufgehübscht, die Fassade bekam einen neuen Anstrich. Die Dacheindeckung stammte aus dem Jahr 2004 und die sanitären Einrichtungen wurden bereits 2013 neu gestaltet.
Wir weisen darauf hin, dass die Modernisierung insbesondere die neue Heizung im vorliegenden Energieausweis noch nicht berücksichtigt sind.
Zum Anwesen gehört eine Garage mit Unterkellerung und Nebenraum. Unter der Garage wurde auch der Heizöltank eingebaut und eine Grube um Arbeiten am Auto zu ermöglichen. An die Garage angebaut gibt es einen Freisitz mit schönem Blick, direkt in die Natur. Das große Gartengrundstück bietet nicht nur alten Baumbestand, sondern auch eine herrliche Aussicht über das Tal der Ölsnitz.

Aufteilung:

KG: Heizung mit Werkstatt, Waschküche mit Zugang zum Garten, Keller, Vorratsraum, Flur
EG: Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, WC, Diele, Windfang, Balkon
OG: Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Bad, Balkon Diele
DG: Stauraum

Lage:

Diese absolut ruhig gelegene Doppelhaushälfte befindet sich in einem Ortsteil der Frankenwaldgemeinde Geroldsgrün. Der kleine Ortsteil wurde als staatlich anerkannter Erholungsort durch das bayerische Staatsministerium ausgezeichnet und liegt hoch über dem Ölsnitztal auf einer Rodung. Die Gemeinde Geroldsgrün liegt im Westen des Landkreises Hof und ist bekannt durch die Firma Faber Castell.
Geroldsgrün bietet seinen insgesamt ca. 3500 Einwohnern (mit Eingemeindungen) eine Vielzahl von sozialen Einrichtungen (Schule u. Kindergarten, Alten- u. Pflegeheim, Kirche, uvm.) und Einkaufsmöglichkeiten, die Sie zum täglichen Leben benötigen.
Das Staatsbad Bad Steben liegt nur wenige Kilometer entfernt.

Sonstiges

Sehr gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Besichtigung zur Verfügung.
Für Fragen zum Objekt erreichen Sie uns unter 09292/91133 oder per Email unter der Adresse: info@wolfrum-immo.de

 

 

Angebots-ID: 2684
Verfügbar ab: nach Absprache
Kaufpreis: 139.000,00 EUR
Provision für Käufer: 2,38%
Provision für Verkäufer: 2,38%
Zimmer: 5
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 103 m²
Grundstücksfläche: 2.185 m²
Baujahr: 1962
Letzte Renovierung: 2016
Objektzustand: gepflegt
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Wert des Endenergiebedarfs: 236,9 kWh/(m²a)
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: G
Baujahr lt. Energieausweis: 1962
GarageStellplatzGartenBalkonTerrasseKücheKellerWaschkücheDachboden

95179 Geroldsgrün
Deutschland