Platzwunder – Doppelhaushälfte mit Garten und zwei Garagen in Hof

165.000,00 EUR   |     |   186m²    |   7 Zimmer 

Die großzügige Doppelhaushälfte liegt in guter Siedlungslage der Stadt Hof. Ganz oben in Bayern, liegt die charmante Stadt Hof, als kreisfreie Stadt des bayrischen Regierungsbezirkes Oberfranken. Das Stadtgebiet liegt entlang des malerischen Flüsschens Saale, eingebettet zwischen der reizvollen Landschaft des Frankenwaldes und Fichtelgebirges, auf ca. 495 Höhenmeter über dem Meeresspiegel.
Die liebenswerte Stadt an der Saale, ist ein Standort mit starken Kompetenzen und bietet ungeahnte Möglichkeiten. Durch seine Lage im Herzen Europas und seiner idealen Verkehrsinfrastruktur ist Hof eine starke Stadt. Hohe Lebensqualität und attraktive Kulturangebote bilden einen attraktiven Rahmen um gerne in Hof zu wohnen.

Diese Doppelhaushälfte wurde einige Jahre nach dem Gestehungsjahr durch zwei Anbauten ergänzt um einem größeren Platzbedarf gerecht zu werden. Dadurch entstanden eine Wohnung im Erdgeschoss sowie eine weitere Wohnung im Obergeschoss. Da die Einheiten nicht komplett in sich abgeschlossen sind, eignet sich das Haus gut für eine große Familie, oder um z.B. den Großeltern oder einem schon erwachsenen Kind Wohnraum als Mehrgenerationenhaus zu bieten. Die Erdgeschosswohnung mit ca. 87m² Wohnfläche ist sehr schön geschnitten. Mittels eines Wanddurchbruches zwischen Küche und Esszimmer, wurde ein schöner offener Bereich geschaffen. Ein moderner Kachelofen und der direkte Zugang auf die sonnige Terrasse machen diese große Wohnküche zu einem Mittelpunkt für die ganze Familie. Das Wohnzimmer wurde im Anbau eingerichtet. Es wurde ein Außenkamin installiert um einen Schwedenofen anschließen zu können. Neben dem Wohnzimmer befinden sich das Schlafzimmer und das Tageslicht-Badezimmer.

Raumaufteilung:

KG: Heizung, Öltankraum, 4 Kellerräume, Hobbyraum, Flur
EG: Küche mit Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Gäste-WC, Diele
OG: Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Zimmer, Bad, Diele, Flur
DG: Altbau: 1 Zimmer, Flur DG: Anbau: Stauraum

Die Wohnung im Obergeschoss mit ca. 91m² hat eine etwas andere Raumaufteilung und somit stehen hier zwei Kinderzimmer zur Verfügung. Bei noch größerem Platzbedarf kann ein Zimmer im Dachgeschoss (ca. 8 m²) des Altbaus als Arbeits-, Gäste- oder Kinderzimmer genutzt werden. Die Bäder beider Wohnungen wurden im Zuge des letzten Anbaus 1983 eingebaut und können als gepflegt bezeichnet werden. Das Gäste-WC im Erdgeschoss ist neuwertig.
Das Haus ist voll unterkellert. Hier befindet sich die Öl-Zentralheizung. Es besteht vom Altbau aus ein Zugang zum Garten und auch vom Neubau aus wurde ein Gartenzugang geschaffen.
Es stehen zwei Garagen zur Verfügung.
Im Jahre 2010 wurde ein Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 9,225 kWp installiert. Die Einspeisevergütung liegt bei etwa 3.000 Euro (netto) pro Jahr.
Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 14.07.2017
Endenergiebedarf Wärme: 241 kWh/(m²a)
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Oel
Energieeffizienzklasse: G
Baujahr: 1957
Besichtigungen und eine persönliche Beratung sind, nach Absprache mit unserem Büro (Tel. 09292-91133), möglich.

Angebots-ID: 2498
Kaufpreis: 165.000,00 EUR
Provision für Käufer: 3,57%
Zimmer: 7
Wohnfläche: 186 m²
Grundstücksfläche: 486 m²
Baujahr: 1957/1983
Verfügbar ab: sofort
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Wert des Endenergiebedarfs: 241 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: G
Garage Garten Terrasse Küche Gäste-WC Keller Waschküche Fahrradkeller Dachboden Speicher

95032 Hof
Deutschland