Kleines Bauernhaus mit Scheunen und 6.500m² Grund im Frankenwald

95.000,00 EUR   |     |   54m²    |   2 Zimmer 

Ehemaliges Bauernhaus mit Stallungen und Scheune. Um das Bauernhaus erstreckt sich ein ca. 6500 m² großes Grundstück. Das ca. 1900 erbaute Haus, ist noch in seiner Ursprünglichkeit erhalten. Das Wohnhaus mit Stallanbau umfasst insgesamt ca. 199 m² Fläche. Davon sind 54 m² zu Wohnzwecken ausgebaut. Im Erdgeschoss befindet sich eine große Wohnküche und ein Bad. Die direkt angrenzende Stallfläche mit ca. 23 m² könnte zu einem schönen Wohnzimmer ausgebaut werden. Im Dachgeschoss könnte die Fläche ebenfalls zum bereits vorhandenen Schlafzimmer um ein weiteres Zimmer vergrößert werden. Bei mehr Platzbedarf steht noch die Stallung mit ca. 100 m² Fläche für einen evtl. Ausbau zu Wohnraum zur Verfügung. Je nach individuellen Vorstellungen des neuen Besitzers kann auch ein kompletter Umbau realisiert werden.
Das Haus bedarf einer grundlegenden Renovierung im Bereich der Heizung (derzeit Holzofen- und Strom Heizung) und der Sanitäranlagen. Die Holzfenster wurden im Laufe der Jahre bereits gegen Kunststofffenster getauscht. Ein alter Kachelofen zum Kochen mit Warmwasserbereitung würde mit Sicherheit auch in einer modernen Küche einen hübschen Blickfang darstellen.

Zum Wohn-Stallgebäude gehört noch ein freistehender, großer gemauerter Stall mit Scheunenaufbau und eine weitere kleine Feldscheune. Auch eine gemauerte Doppelgarage in solidem und gutem Zustand steht zur Verfügung.

Renovierungen sind erforderlich.

Diese Immobilie ist nicht nur zur Kleintierhaltung geeignet, sondern auch Pferdehaltung wäre denkbar.

Dieses Einfamilienhaus liegt in Ortsrandlage der kleinen Frankenwaldgemeinde Geroldsgrün. Die Gemeinde liegt im Westen des Landkreises Hof und ist bekannt durch die Firma Faber Castell.
Geroldsgrün liegt mit seinen Ortsteilen Dürenwaid/Silberstein, Langenbach und Steinbach inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft im Naturpark Frankenwald. Der Ort bietet seinen insgesamt ca. 2900 Einwohnern (mit Eingemeindungen) nicht nur ein angenehmes Mittelgebirgsklima, sondern eine Vielzahl von sozialen Einrichtungen (Schule u. Kindergarten, Alten- u. Pflegeheim, Kirche, uvm.) und ebenso auch Einkaufsmöglichkeiten wie z. B. Bäcker und Metzger, die Sie zum täglichen Leben benötigen.
Das Staatsbad Bad Steben mit seinen Gesundheitseinrichtungen, der Therme, dem wunderbaren Kurpark und kleinen netten Einzelhandelsgeschäften, liegt nur wenige Kilometer entfernt.

Raumaufteilung:

EG: Wohnküche, Bad, Flur, Abstellraum (nur von außen zugänglich) – 2 kleine Stallungen, 1 großer Stall
DG: Schlafzimmer, Flur, Kammer, Bodenraum

Sehr gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Besichtigung zur Verfügung.
Für Fragen zum Objekt erreichen Sie uns unter 09292/91133 oder per Email unter der Adresse. info@wolfrum-immo.de.

 

Angebots-ID: 2665
Verfügbar ab: sofort
Kaufpreis: 95.000,00 EUR
Provision für Käufer: 3,57%
Zimmer: 2
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 54 m²
Grundstücksfläche: 6584 m²
Baujahr: 1900
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Heizungsart: Einzelfeuerstätten
Befeuerungsart: Holz
Wert des Endenergiebedarfs: 408,1 kWh/(m²a)
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr lt. Energieausweis: 1900
GarageStellplatzDachboden

95179 Geroldsgrün
Deutschland