Kapitalanlage oder Selbstbezug -Einfamilienhaus mit kleinem Gewerbeanteil und Garten in Regnitzlosau

40.000,00 EUR   |     |   120m²    |   4 Zimmer 

Ein kleines Haus mit Garten im Herzen der Gemeinde Regnitzlosau.
Regnitzlosau ist eine Gemeinde mit ca. 2500 Einwohnern und liegt eingebettet in den hügeligen Ausläufern der Mittelgebirge Fichtelgebirge, Frankenwald und Elstergebirge. Die Gemeinde liegt östlich der Kreisstadt Hof/Saale, diese ist in ca. 10 Minuten per Auto erreichbar. Als Wirtschaftsstandort hat Regnitzlosau die besten Voraussetzungen. So führt in greifbarer Nähe die A 93 vorbei und die Lage im Dreiländereck – Bayern/Sachsen/Tschechien – ist ein weiterer Vorteil.

Ein überschaubares Haus mit vielen Möglichkeiten. Hier können Sie Ihren Traum vom Eigenheim mit Geschichte verwirklichen. Dieses schon etwas in die Jahre gekommene Haus strahlt ein ganz besonderes Flair aus. Da derzeit das Haus vermietet ist, eignet es sich hervorragend als kleine Kapitalanlage. Der Erdgeschossbereich wird als kleine Gewerbefläche genutzt (ca. 50 m²) und bringt einen monatlichen Kalt-Mietertrag von 220,- Euro. Das Obergeschoss des Hauses mit einer Wohnfläche von ca. 70 m² ist ebenfalls für eine Kaltmiete von 220,- Euro vermietet. Die Räumlichkeiten im Obergeschoss sind zeitgemäß renoviert und in einem gepflegten Zustand. Das Badezimmer ist mit weißen Fließen und Sanitäreinrichtungen gestaltet. Im Badezimmer befindet sich Fliesenboden in allen anderen Zimmern des Obergeschosses wurde Laminat verlegt.

EG: Kleiner Verkaufsraum – Ladenfläche, WC, Diele mit Heizung, Lagerraum, Zugang zum Kellerraum
OG: Küche, Wohn-Esszimmer, Bad, Diele, Schlafzimmer
DG: nicht ausgebaut – Stauraum

Im Jahr 1993 wurde eine Gas-Zentralheizung eingebaut und auch die bestehenden Fenster wurden ausgetauscht. Neue Kunststofffenster fanden Verwendung, jedoch im Obergeschoss mit der gleichen Sprossenteilung wie die alten Fenster um den Charakter und den Charme des Hauses zu erhalten. Ebenso wurde die Fassade wieder im alten Stil neu gestrichen. Das Haus ist nicht unterkellert, verfügt aber über einen Kellerbereich im angrenzenden Hang, der sowohl vom Haus als auch von außen begehbar ist.
Eine Scheune (hintere Dachseite neu) mit viel Staufläche gehört ebenfalls zum Angebot.
Vor einigen Jahren wurde eine Planung erstellt um einen Balkon für das Obergeschoss zu errichten. Diese Planungen sind genehmigt und können vom neuen Eigentümer realisiert werden.
Vor dem Anwesen befinden sich mehrere Autostellplätze.
Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 14.09.2018
Endenergiebedarf Wärme: 248 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: G
Baujahr: 1900
Sehr gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Besichtigung zur Verfügung.
Für Fragen zum Objekt erreichen Sie uns unter 09292/91133 oder per Email unter der Adresse: info@wolfrum-immo.de

Angebots-ID: 2569
Verfügbar ab: nach Absprache
Kaufpreis: 40.000,00 EUR
Provision für Käufer: 4,76%
Zimmer: 4
Badezimmer: 1
Wohnfläche: 120 m²
Grundstücksfläche: 500 m²
Baujahr: 1900
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Erdgas
Wert des Endenergiebedarfs: 249 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse: G
StellplatzGartenDachboden

95194 Regnitzlosau
Deutschland