Geräumiges Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und großem Garten unweit von Selb

150.000,00 EUR   |   -   |   245m²    |   8 Zimmer 

Dieses großzügige Wohnhaus liegt in dörflicher Lage unweit von Selb in einem Ortsteil.
Die attraktive Stadt Selb ist eingebettet in das Fichtelgebirge, einer herrlichen Mittelgebirgslandschaft.
Selb ist zwischenzeitlich ein Standort an dem sich neben der traditionellen keramischen Industrie andere Wirtschaftszweige, wie v.a. der Maschinen- und Anlagenbau, die Automobilzulieferindustrie und die Kunststoffverarbeitung etabliert haben. Weit über die Grenzen der Stadt Selb bekannt ist mittlerweile ein Factory Outlet Center mit großem, breit gefächertem Warenangebot, entstanden in den ehemaligen Porzellanfabriken. Die Autobahn A93 (Regensburg – Hof) ist innerhalb von 5 Minuten erreichbar.

Wohnhaus mit vielen Möglichkeiten. Dieses große Haus, mit zweckmäßig geplanter Raumaufteilung bietet eine sehr großzügige Wohnung, die sich über das gesamte Erdgeschoss und das Dachgeschoss erstreckt. Durch die leichte Hanglage konnten im Untergeschoss weitere Räume zu Wohn- oder Arbeitszimmern ausgebaut werden. Dieser Bereich des Haus kann auch als Einliegerwohnung genutzt werden, da er über einen eigenen Eingang verfügt. Derzeit ist im Untergeschoss nur ein WC vorhanden, doch es besteht die Möglichkeit ein Badezimmer einzubauen. Die Einliegerwohnung ist ca. 76 m² groß und verfügt auch über eine kleine Terrasse. Die Hauptwohnung ist mit insgesamt ca. 170 m² sehr weiträumig. Das großzügige Wohn- Esszimmer mit ca. 50 m² Fläche und einem Kachelofen erstreckt sich über die gesamte Hausbreite. Vom Wohn-Esszimmer gelangen Sie auf die schöne sonnige Terrasse mit einer großen Überdachung. Die Küche und das Schlafzimmer haben Zugang zum Balkon und einen schönen Blick über den Garten. Zum Schlafzimmer gehört ein helles Schrank- und Ankleidezimmer. Daneben liegt direkt das Badezimmer. Im Erdgeschoss sind einige Zimmer mit Laminat, mit Fliesen oder mit hochwertigen Holzparkett versehen. Die Kinderzimmer befinden sich im Dachgeschoss. Auf dieser Etage wurde auch ein Duschbad eingerichtet. Die Böden dieser Zimmer sind bereits mit modernem Laminat ausgestattet. Als Stauraum gibt es weitere nicht ausgebaute Dachbodenfläche. Die sanitären Einrichtungen in allen Etagen wurden zum Teil bereits erneuert und sind modern und hell und dem heutigen Zeitgeist entsprechend gestaltet.

UG: Einliegerwohnung: Küche, 2 Zimmer, WC, Flur, Windfang, Waschküche (könnte zu Badezimmer umgebaut werden) Hobbyraum, Heizung, Öltankraum
EG: Küche, Wohn-Esszimmer, Schlafzimmer, Ankleidezimmer, WC, Garderobe, Badezimmer, Diele, Balkon
DG: 2 Zimmer, Ankleidezimmer, Duschbad, Diele, Bodenräume

Im Jahre 1977 wurde ein Anbau neben dem Haus getätigt und verschiedene Wellnessräume eingerichtet. Hier finden Sie eine Sauna und einen Whirlpool diese sind jedoch seit einigen Jahren schon nicht mehr im Betrieb. Auch ein Duschbad mit WC ist vorhanden. Ein weiterer großer Raum wurde für gesellige Stunden genutzt. Zum Haus gehören ein schöner Garten mit altem Baumbestand, nicht einsehbar von den Nachbarn und eine Garage.
Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 0.05.2014
Endenergiebedarf Wärme: 270 kWh/(m²a)
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Oel
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr: 1966
Sehr gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Besichtigung zur Verfügung.
Für Fragen zum Objekt erreichen Sie uns unter 09292/91133 oder per Email unter der Adresse: info@wolfrum-immo.de

Angebots-ID: 2554
Kaufpreis: 150.000,00 EUR
Provision für Käufer: 4,76%
Zimmer: 8
Wohnfläche: 245 m²
Grundstücksfläche: 1.784 m²
Baujahr: 1950
Verfügbar ab: sofort
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Wert des Endenergiebedarfs: 270 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: H
GarageStellplatzGartenBalkonTerrasseGäste-WCKellerWaschkücheSaunaDachbodenSpeicher

95100 Selb