Doppelhaushälfte mit viel Platz in herrlicher Lage am Fuße des Döbraberges

86.000,00 EUR   |     |   175m²    |   8 Zimmer 

Das geräumige Doppelhaus befindet sich in der höchstgelegenen Frankenwaldgemeinde – Döbra. Überragt wird der Ort vom knapp 800 Meter hohen Döbraberg. Von hier bietet sich ein Blick über die Höhen des Frankenwaldes bis zu den benachbarten Mittelgebirgen, dem Fichtelgebirge, dem Thüringer Wald und dem Erzgebirge.
Die Gemeinde Döbra gehört als Ortsteil zur Stadt Schwarzenbach am Wald. Die Stadt Schwarzenbach am Wald hat ca. 5400 Einwohner und bietet diesen ebenso wie den 42 zur Gemeinde zählenden kleinen Erholungsorten, die ringsum im Wald, auf Höhen oder in versteckten Wiesentälern liegen, eine gut Infrastruktur.
Mit seinen öffentlichen Einrichtungen wie Hallenbad, Skilift, Bücherei und vielen hundert Kilometern Wanderwegen bietet die Stadt einen besonderen Freizeitwert. Natur und Landschaft spüren Sie Schritt für Schritt.

 

Das Platzangebot dieser Doppelhaushälfte erfüllt die Ansprüche einer Familie mit mehreren Kindern. Aber auch zwei Generationen finden ausreichend Platz und Freiraum. Dazu ein Garten in überschaubarer Größe und eine Garage.
Derzeit ist das Wohnhaus in zwei Wohneinheiten aufgeteilt. Diese sind aber nicht voneinander getrennt.
Die Wohnung im Erdgeschoss erstreckt sich auf geräumige 93 m² Fläche. Die Küche und das Esszimmer könnten mittels eines Mauerdurchbruchs zu einer großen Wohnküche verwandelt werden. Daneben liegt ein Schlafzimmer. Das Wohnzimmer mit ca. 30m² wurde im Anbau eingerichtet. Ein Gäste- oder Kinderzimmer steht ebenso zur Verfügung wie ein Badezimmer. Diese Wohnung ist gepflegt aber noch nicht modern gestaltet.
Die zweite Wohneinheit im Obergeschoss bietet auf ca. 82 m² vier Zimmer, Küche und Bad. Das Badezimmer wurde bereits modern mit weißen Fliesen und Sanitärgegenständen versehen. An das geräumige Wohnzimmer mit offenem Kamin, schließt sich ein Esszimmer mit Zugang zum kleinen Balkon an. Die Küche liegt angrenzend an das Esszimmer. Das Kinderzimmer wird als Ankleidezimmer genutzt. Die Böden im Dachgeschoss sind bereits mit Fliesen oder Laminat ausgestattet.
Die Doppelhaushälfte ist nur im Bereich des Altbaus unterkellert und bietet eine Waschküche mit direktem Zugang zum Garten, einen Heizungsraum und den Öltankraum.

 

Raumaufteilung:

KG: nur Altbau unterkellert: Waschküche mit Kellerausgang, Heizraum, Öltankraum, Flur
EG: Küche, Esszimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Gäste- oder Kinderzimmer, Bad, Abstellraum, Flur
OG: Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad, Flur

 

Besichtigungen und eine persönliche Beratung sind jederzeit, nach Absprache mit unserem Büro (Tel. 09292-91133), möglich.

 

 

Angebots-ID: 2617
Verfügbar ab: nach Absprache
Kaufpreis: 86.000,00 EUR
Provision für Käufer: 4,76%
Zimmer: 8
Badezimmer: 2
Wohnfläche: 175 m²
Grundstücksfläche: 375 m²
Baujahr: 1953/1975
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Wert des Endenergiebedarfs: 209 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: G
Baujahr lt. Energieausweis: 1953
GarageStellplatzGartenBalkonTerrasseKellerWaschkücheDachboden

95131 Schwarzenbach am Wald
Deutschland